fzsonline
pixgrau
Außer Haus
Seminare und Exkursionen
pixgrau
pixgrau
Kursübersicht >

Steinbildhauen mit Laaser Marmor in Südtirol Karin Schmiedebach
Für Anfänger/-innen und Fortgeschrittene

 

Im Vinschgau/Südtirol, 30 km nördlich von Meran, liegt der kleine Ort Laas mit dem großen, wundervollen Marmorvorkommen. Dieser weiße, harte Marmor übt eine besondere Faszination aus, wunderschön bricht sich das Licht an der gespitzten Oberfläche.
Einsteiger(innen) können sich mit dem Material vertraut machen, Fortgeschrittenen bieten die gesägten Stücke gute Möglichkeiten, z. B. Modelle zu übertragen. Wir arbeiten auf dem Gelände des Marmorwerkes, umgeben von eindrucksvollen Marmorblöcken, deren Heraussägen wir bei einem Besuch im Stollen miterleben können.
Mit Blick auf die Schnee- und Eisgipfel von Ortler – Königsspitze – Zufallsspitz sind kleine Spaziergänge in den spätsommerlichen Wäldern und Feldern mit ihren Apfelplantagen eine willkommene Ergänzung zu unserer gemeinsamen Bildhauerarbeit.
Wanderfreudige können auf eigene Kosten einige Tage zuvor anreisen oder länger bleiben, Unterkünfte sind (auch) kurzfristig zu bekommen.

Die nächste Exkursion und Arbeit mit dem wundervollen Marmor findet im Sommer 2012 statt.

Wer sich schon einmal einen ersten Eindruck verschaffen möchte, kann gerne auf Foto-Tour unter: "Steinbildhauen in Laas", Bilder betrachten.


 

 
Kursnummer 97-sk-F Anmeldung
Termin Anreise: Samstag, 25.8.2012
Abreise: Sonntag 2.9.2012
Kosten 735 Euro
fördern 755 Euro