arkestra convolt

Das arkestra convolt gibt hier im Hause jeden Januar sein Einstiegskonzert ins neue Jahr und stellt diesmal neue Kompositionen und Arrangements vor. Dazwischen ein paar Stücke, die dem geneigten Publikum in der Quartettversion schon bekannt sein dürften, nun gereift und im Quintett.
"Die Konzeption des Ensembles, melodische Elemente aus orientalischer, afrikanischer und mediterraner Musik mit eigenen Improvisationen zu aufregenden neuen Kreationen zu gestalten, scheint hervorragend aufzugehen. Da treffen klassisch perfekter Instrumentalklang und individuelle technische Finesse aller Mitglieder auf versiertes Improvisationsvermögen aus dem Jazz/Rock und viel atmosphärische Dichte. Alles zusammen ergibt ein abwechslungsreiches Klangerlebnis von manchmal elektrisierender Spannung – buchstäblich con volt." (RNZ)

Saiten: Elisa Herbig, Michael Schneider
Felle: Francesco Panarese
Blech: Bernd Stang
Holz: Claus Rosenfelder

19.1.2019 / 20 Uhr

Der Eintritt ist frei - über Spenden freuen wir uns!

Hörbeispiele: www.arkestra-convolt.de/audio-video/