Kopfzeichnen – Porträtzeichnen
Für Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene ...
... sowie als Grundlagenunterricht für junge Menschen, die sich für einen gestalterisch-künstlerischen Studiengang an einer Hochschule oder Akademie bewerben wollen.
Das Porträt ist die größte zeichnerische Herausforderung, aber gleichzeitig auch die spannendste. Zunächst geht es darum, den Kopf als dreidimensionale Form zu begreifen, dann die individuellen Verhältnismäßigkeiten eines Gesichts zu erkennen und darum, was man bei einem Menschen hervorheben bzw. betonen will. Je nach Stand der Kursteilnehmer(innen) werde ich auch den Umgang mit verschiedenen zeichnerischen Mitteln erarbeiten.
Zeichenmaterialien bitte selbst mitbringen: Zeichenblock, Bleistifte oder schwarze Farbstifte. Rötelstift oder Zeichenfeder und Tusche.
Die Modellkosten sind bereits in der Kursgebühr enthalten.
Tag und Datum:
Beginn:
12.06.2021
Samstag 12.6. und Sonntag 13.6.2021 Samstag 14 – 17.45 Uhr und Sonntag 11 – 14.45 Uhr
Dauer:
2 Kurstage
Kursleiter/in:
Christine Proske
Preise:
Normalpreis: 119 EUR
Kinder Preis: 86 EUR
Förderpreis: 141 EUR
Kinder Förderpreis: 105 EUR