Wir verwenden Cookies um Zugriffe auf unsere Website mittels Google Universal Analytics zu analysieren.

20-hl-20 Lena Heuer

NEU: Musik entdecken und erleben

Musikalische Früherziehung für Kindergartenkinder von 3-6 Jahren mit Begleitung

Musik prägt und begleitet uns Menschen schon seit tausenden Jahren. Damit bildet sie einen sehr ursprünglichen Bestandteil unserer Entwicklung. Diese Ursprünglichkeit sollen die Kinder in einem freien und spielerischen Umfeld erleben dürfen. Wir begeben uns auf eine Reise der Klänge, Töne und Rhythmen. Wo finden wir diese Elemente in uns selbst und in der Natur?
Losgelöst von abstrakten Notenbildern und Intervallen haben wir die Möglichkeit, uns mithilfe der Pentatonik ganz frei dem Klangerleben zu widmen. Wir singen gemeinsam, und lernen dabei die eigene Stimme besser kennen. Bei kleinen Rhythmusspielen kann jedes Kind seine eigene Klangvorstellung mit einbringen und so erschaffen wir zusammen etwas neues. Dadurch bekommen wir ein Gespür für uns und andere, und den Zusammenhang verschiedener musikalischer Elemente.
Der Kurs endet am 15.12.20.


Tag und Datum:
Beginn: 06.10.2020

dienstags 15 – 16 Uhr

Dauer:
10 Kurstage

Kursleiter/in:
Lena Heuer

Preise:
Normalpreis: 85 EUR
Kinder Preis: 85 EUR
Kinder Förderpreis: 104 EUR

Anmeldeformular

Bitte alle Felder ausfüllen.

Zurück zur Listenansicht